Sitzsack – das trendige Wohnzimmer Accessoire

Sitzsäcke gibt es heutzutage wie Sand am Meer. Es gibt verschiedene Marken, um nur zwei zu nennen: Smoothy & Fatboy  führen die Riege an. Es gibt teure und es gibt preiswerte Sitzsäcke. Auch in der Form gibt es etliche Unterschiede, etwa so viele, wie es Anbieter von Sitzsäcken gibt, nämlich unendlich viele. Wer sich heutzutage einen Sitzsack kaufen will, sollte nebst Qualität auch darauf achten, dass er nicht zu viel dafür ausgibt, denn in Sachen Qualität sind sich die meisten sehr ähnlich. Dies bedeutet, dass wer zu viel ausgibt, vor allem die Marke mitfinanziert.

Neues Design: Die alte Form des Sitzsackes gehört der Vergangenheit an. Heutzutage erstrahlen Sitzsäcke in einer neuen Form (siehe Bild). Die alte tropfenförmige Gestalt eines Sitzsackes ist weder trendig noch funktional, denn darauf hat mit Mühe und Not eine Person Platz. Die neue Form bietet meist, je nach Abmessung für mindestens 2-3 Personen Platz.

Diverse Marken: Wie oben bereits erwähnt, gibt es etliche Marken-Sitzsäcke. Der Vorteil eines Marken-Stuhlkissens, liegt eindeutig darin, dass man weiss worauf man sich einlässt. Smoothy wirbt zum Beispiel mit lebenslanger Garantie (was laut Deutschem Recht lediglich 30 Jahre sind) aber immerhin… Beim Marken Kauf sollte man darauf achten, dass man nicht mehr als 200 CHF für einen ganz normalen Sitzsack ausgibt. Selbstverständlich gibt es spezielle Modelle, wie zum Beispiel den XXXXL Sitzsack, welcher natürlich ein bisschen teurer daher kommt.

Unendlich viele Variationen: Nun gut, was bietet der Sitzsackmarkt denn für Variationen: es gibt erstmals Indoor und Outdoor Sitzsäcke. Der Unterescheid liegt meisten im Material. Outdoor Sitzsäcke vertragen eher Nässe und bleiben auch bei dieser für lange Zeit stabil und schön.

Stoff-Unterschiede: Mittlerweile gibt es etliche Stoff Wahlmöglichkeiten. Mit Stoff sei der Bezug des Sitzsackes gemeint. Es gibt Unterschiede im Stoff selbst, aber auch in der Farbe des Stoffes. Bezüglich des Stoffes selbst, gibt es zum Beispiel Metallic Stoffe, Baumwoll Stoffe und speziell hergestellte sanfte Stoffarten, wie zum Beispiel Flokati.

Farben: Neben verschiedenen Farbe gibt es auch etliche Muster die zur Auswahl stehen, da sei zum Beispiel das Leoparden Muster erwähnt & Blumen bis hin zu anderen innovativen und kreativen Varianten.

Was gibt es für das Wohnzimmer sonst noch an trendigen Accessoires?

Etwas ganz neues auf dem Markt stellen Leuchtmöbel dar. Diese LED Möbel leuchten in verschiedenen Farben, sind meist per Fernbedienung bedienbar und haben sehr oft sogar eine Dimm Funktion, nicht schlecht! Wer also sein Wohnzimmer neu einrichten will, findet heutzutage sicherlich einige nette Accessoires, neben dem trendigen Sitzsack!

Fazit: Wer sich einen Sitzsack oder ein LED Mobiliar leisten will, sollte einige Punkte beachten: erstens sollte man nicht zu viel ausgeben. Zweitens, bietet es sich an, Marken Sitzsäcke oder LED Möbel zu erwerben, denn diese sind gut & preiswert. Weitere Sitzsäcke – sei es für Gross, Klein oder im Safari-Look, lassen sich bei der Geschenkhexe finden.

Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar